Interaktive Webseite
DIE DRAUSSENWERBER

Werbung im Großstadtdschungel

Herausforderung

So beeindruckend das umfangreiche Angebot an Werbeflächen der DRAUSSENWERBER ist, so vielfältig ist auch der Kundenkreis. Er reicht von großen professionellen Werbeagenturen bis hin zu kleinen lokalen Unternehmen.

Einsicht

Neue Kunden möchten mehr über die zahlreichen Möglichkeiten erfahren und bei der Wahl des geeigneten Produkts unterstützt werden. Stammkunden interessieren sich hauptsächlich für Preise und Werbestandorte. Daher muss die Webseite Neukunden eine leichtverständliche Übersicht der Produktpalette und Stammkunden einen Mehrwert bieten.

Vorgehensweise

Für den Bereich Print hatten wir bereits sehr erfolgreich die Stadtlandschaft entwickelt, in der alle Produkte abgebildet sind. Als visuelle Übersicht auf der Startseite führt sie nun die Kunden auf direktem Weg zum gewünschten Produkt. Dort finden sich detaillierte Informationen zu Produkt, Preisen und Werbestandorten sowie Fotos.

Für die erfahrenen Kunden entwickelten wir Tools, mit denen sie exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kampagnen und Etats planen und diese auch direkt als Buchungsanfrage senden können. In einer anderen Anwendung können ein oder mehrere Standorte auf einer Karte eingegeben werden, um zu erfahren, welche Produkte innerhalb dieses Umkreises verfügbar sind, inklusive der Möglichkeit einer sofortigen Buchungsanfrage. Selbstverständlich kann von jeder Seite aus der Kundenservice kontaktiert werden.

Ergebnis

In Fachkreisen erzielte die Webseite ein sehr positives Echo und regte zur Nachahmung an. Auch die Vertriebsmitarbeiter sind begeistert und nutzen sie gern zur Produktpräsentation im Kundengespräch.