VR pay Videos
CardProcess

Kunde, Karte, König

Herausforderung

Im Rahmen unserer Kampagne für CardProcess und die Firmenkunden der Volksbanken Raiffeisenbanken zur Akzeptanz von Kartenzahlung entwickelten wir auch den Webauftritt für VR pay. Als erfahrene Experten auf dem Gebiet der Verhaltensänderung wissen wir natürlich, dass rationale Argumente allein nicht ausreichen, um tief verwurzelte Ansichten zu ändern. Auch die Emotionen müssen gezielt angesprochen werden.

Erkenntnis

Deutschland genießt zu Recht einen guten Ruf in Sachen Produktqualität. Leider kann man das vom Kundenservice oft nur bedingt sagen. Wir mussten zeigen, dass heutzutage nicht nur außergewöhnliche Produkte ein erfolgreiches Unternehmen ausmachen, sondern auch großartiger Service, und dazu zählt nun mal einfaches und bequemes Zahlen mit Karte.

Vorgehensweise

Bei unserer Recherche stießen wir auf drei außergewöhnliche Unternehmer, die ihre Ideen mit viel Leidenschaft und Kreativität umsetzen. Kundenservice und Kartenzahlung sind für sie eine Selbstverständlichkeit. Für unsere Zwecke waren die drei besonders gut geeignet, weil sie in Branchen tätig sind, die zum Niedrigpreissektor zählen: ein Café mit eigener Rösterei, eine Bäckerei und eine Blow Dry Bar. In Deutschland ist in derartigen Geschäften normalerweise Barzahlung erwünscht. Alle drei sind Meister auf ihrem Gebiet, aber sie wissen auch, dass überdurchschnittlicher Kundenservice für ihren Erfolg unverzichtbar ist. In kurzen Videoporträts zeigen wir ihren Arbeitsalltag und lassen die Unternehmer selbst zu Wort kommen. Ihr Enthusiasmus wirkt ansteckend und soll andere inspirieren und motivieren, ihre visionären Geschäftsideen ebenso erfolgreich umzusetzen.